Oktober, 2021

30Okt9:0012:00Samstag-Gärtnern im LuisiumSäen und Ernten ... und das in einem der schönsten Gärten unserer Stadt.

mehr

Veranstaltungsdetails

Etwa einmal im Monat laden wir zum Mitgärtnern im Luisium ein. Das Luisium war im 18. Jahrhundert nicht nur ein besonders charmanter Park der Aufklärung, das Luisium war auch ein Nutzgarten! Die Hälfte seiner Fläche diente dem Anbau von Obst, Gemüse, Kräutern. Diesem Gedanken verpflichtet, hat die Kulturstiftung Dessau-Wörlitz einen Teil des Parks als Nutzgarten wiederbelebt. Mit alten Tomatensorten, besonderen Kartoffeln und einer Vielfalt an Kräutern und Salaten kultivieren wir, die Urbane Farm Dessau, diesen Gartenteil – ganz im historischen Sinn und in eben dieser wundervollen historischen Umgebung. Wer genauso viel Freude daran hat, wie wir, kommt am Samstag ins Luisium! (In der Regel treffen wir uns am letzten Samstag des Monats, die konkreten Termine werden laufend aktualisiert.)

Zeit

(Samstag) 9:00 - 12:00

Lage

Alter Nutzgarten im Park Luisium

Am Luisium, 06844 Dessau-Roßlau (Waldersee)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X