DAS LANDEI
Produkte aus der Region

Inh. Gerlinde Bütof
Johannisstraße 15
06844 Dessau-Roßlau

info@landei-dessau.de
www.landei-dessau.de

Das Landei im Johannisviertel ist bekannt für seine Auswahl an regionalen Produkten, vor allem Gemüse aber auch selbst gemachte Pestos und Liköre. Jeden Tag gibt es hier einen Mittagstisch mit frischen Suppen und Salaten. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt Gisela Bütof das Geschäft und kocht täglich frisch für etwa 100 Personen. Auch Bildungsangebote wie Lesungen zu Pflanzen oder Kräuterspaziergänge werden im Landei umgesetzt.

Regionaler Ziegenbraten zu Weihnachten?

Auf den Brachen der Urbanen Farm kann einiges angebaut werden, was Gisela Bütof im Landei gut gebrauchen könnte. So könnten Hühner oder Ziegen gehalten sowie saisonale Kräuter und Gewürze gepflanzt werden. Für ihr Geschäft würde sie sich außerdem mehr regionales Obst wie Kirschen, Pflaumen, Pfirsiche und Beeren wünschen. Bereits im letzten Jahr gab es kleine Probe-Lieferungen von Mangold aus dem farmeigenen Hochbeet. Gern möchte Gisela Bütof auch das von ihrer Großmutter weitergereichte Wissen über Lebensmittel und ihre Zubereitung an Interessierte weitergeben.

IMPRESSUM & KONTAKT