HOTEL 7 SÄULEN

Ralf-Peter Weber
Ebertallee 66
06846 Dessau-Roßlau

hotel_7_saeulen@aol.com
www.hotel_7_saeulen@aol.com

Das Hotel 7 Säulen zwischen Georgengarten und den Meisterhäusern bietet ein Frühstücksbuffet an, reich gefüllt mit regionalen Produkten. „Mit meinem Hotel möchte ich den Vertrieb regionaler Produkte fördern.“ Hotelier Ralf-Peter Weber kann sich spannende und ungewöhnliche Sorten an Tomaten, Äpfeln, Gurken, Kürbissen oder Marmeladen vorstellen, die in einer urbanen Farm produziert werden. Für die Vermittlung der regionalen Produkte verwendet er bereits kleine Infotafeln, die er auch für weitere Produkte nutzen will. Darüber hinaus vertreibt er eine Regiokiste, in die noch weitere Produkte aus der Region passen: „Wenn es gut ist, würde ich alles nehmen.“

Wie wäre es etwa mit einer Zigarre aus der Region?

Ralf-Peter Weber empfiehlt, sich auf Schwerpunkte zu konzentrieren und künftige Produkte der Urbanen Farm durch Kooperationen kostensparend weiterzuverarbeiten. Eine zentrale Sammelstelle für Regioobst wäre wünschenswert. Auch den Anbau von Plantagen für nachwachsende Rohstoffe unterstützt er. Dort können Vögel Schutz finden und Bäume wie Balsampappeln verströmen einen angenehmen Duft während ihrer Blütezeit. Als weitere Idee regt er den Anbau exklusiver Produkte an - nicht zuletzt weil sich Ralf-Peter Weber für das Besondere begeistert. Wie wäre es etwa mit einer Zigarre aus der Region?

IMPRESSUM & KONTAKT