CITY PENSION
DESSAU-ROßLAU UG

Lars Dähne
Ackerstraße 3A
06842 Dessau-Roßlau

info@city-pension.travel
www.city-pension.travel

Die City-Pension in der Ackerstraße befindet sich mitten im Quartier „Am Leipziger Tor“. Und obwohl sie weniger zentral gelegen ist, als andere Hotels der Stadt, ist die Pension bei Touristen sehr beliebt und geschätzt. Vor allem Fahrradfahrer, die über den Elberadweg nach Dessau kommen, nutzen gern die kleine Gästeküche und lassen sich hier nieder. Geschäftsführer Lars Dähne kann sich gut vorstellen, Produkte der Urbanen Farm, die sozusagen direkt in der Nachbarschaft gewachsen sind, zum Frühstück zu servieren. Als Betriebswirtschaftler befürwortet er die Entwicklung einer Wertschöpfungskette vor Ort.

Frische und konservierte Waren an der Rezeption verkaufen als Souvenir

Den Plan, die Brachflächen gärtnerisch zu nutzen und auch ästhetisch zu gestalten, unterstützt Lars Dähne. Es liegt auch in seinem Interesse, die Situation in der Umgebung der City-Pension zu verbessern, denn das einzige, was Gäste bei einem Besuch bemängeln, ist die verwahrloste Umgebung. Auch bei der Entwicklung energetischer Konzepte, die erneuerbare Energien nutzen, würde er sich einbringen. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und eine Mini-Biogasanlage für das Quartier zählen zu seinen Vorschlägen. Interessant fände er Bildungsangebote für Touristen, „Urbanes Gärtnern“ als 2-Tagesprogramm zum Beispiel, mit Besichtigungen und aktiven Mitmachmöglichkeiten.

IMPRESSUM & KONTAKT